Was macht den beliebtesten Roller Hudora Big Wheel 205 aus?

Kinderroller von HudoraAuf dem Markt gibt es viele verschiedene Kinderroller. Jedoch hat sich der Hudora Big Wheel 205 Kinderroller als einer der beliebtesten mit der Zeit hervorgehoben. Wir schauen uns den Roller mal etwas genauer an und versuchen heraus zu finden warum er einer der meistgekauften bei Amazon ist. 

Als erstes Mal alle Daten im Überblick:

  • Der Roller besteht aus hochwertigem Aluminium.
  • Es wurden gute ABEC 5 Kugellager verbaut.
  • Eine Hinterrad-Reibungsbremse und Reflektoren sorgen für die nötige Sicherheit.
  • Der Lenker ist von 79 – 104 cm höhenverstellbar und kann dadurch mitwachsen.
  • Eine Trittfläche von ca. 33 x 11,5 cm steht zur Verfügung.
  • Maximales Benutzergewichtbeträgt 100 kg.
  • Ein Umhängegurt ist im Lieferumfang enthalten.

Wie man schon aus den Daten heraus lesen kann, ist es ein Roller der keine Wünsche offen lässt.

Wie gut ist der Hudora Big Wheel 205 gefertigt?

Die Verarbeitung des Verwendeten Materials ist bei unserem Testobjekt tadellos. Es gibt keine Materialfehler oder ähnliches zu beanstanden. Durch das verwendete Aluminium hält sich auch das Gewicht in Grenzen.

Der Hudora Big Wheel 205 Roller kommt in knalligen Farben und Designs daher, wo mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.

Alles Sicher am Roller?

Hudora RollerZum Thema Sicherheit ist alles was ein Roller haben muss Vorhanden. Die Hinterrad-Reibungsbremse ist sicherlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach etwas Übung kein Problem mehr und gut dosierbar. Die Kinder werden es schnell lernen sie sicher zu benutzen.

Der höhenverstellbare und somit mitwachsende Lenker ist mit einer Schnellverspannung im Handumdrehen auf eine neue Höhe eingestellt.

Der Stand auf dem Hudora Big Wheel 205 Kinderroller ist Sicher, denn das Trittbrett ist schön groß und bietet auch für größere Füße noch guten Halt. Das muss es aber auch wenn zum Beispiel eine 90 kg schwere Person den Roller steuern möchte.

Wie ist das Handling des Big Wheel?

Auch beim Fahr-test macht der Hudora Kinderroller eine gute Figur. Bei unserer Testperson (78kg) hat nichts gewackelt, geklappert oder geschliffen. Die hochwertigen Kugellager machten einen soliden Eindruck und der Scooter gleitete leise und sicher dahin.

Praktisch – der Hudora Big Wheel 205 hat einen Seitenständer und somit überall bequem abgestellt werden. Naja – fast, denn der kleine Ständer hat in unebenen Gelände keine Chance und kann seiner Aufgabe nicht nachkommen. Der mitgelieferte Umhängegurt ist gerade in der Stadt sehr nützlich. Schnell mit den Roller zur U-Bahn, zusammengeklappt, um gehangen und weiter geht es mit den Öffentlichen.

Somit ist der Roller auch als Cityroller sehr gut geeignet!

Fazit zum Hudora Roller..

In unserem Test konnte der Hudora Big Wheel 205 auf ganzer Linie überzeugen. Es gab so gut wie keine Negativen Punkte (außer der recht kleine Seitenständer).

Verarbeitung, Material, Handling und Preis haben voll überzeugt und bestätigen die Beliebtheit des Kinderrollers.

amazon.button